Online Kurs „Alles auf Farbe“ Projekt Inspirationsbuch

Heute gabs beim Online-Kurs „B2 – Alles auf Farbe“ der  2Frollein  das erste Projekt. „Inspirationsbuch“ heißt es – und was es damit auf sich hat, erkläre ich am besten mit den Worten von Frollein Felicitas und Frollein Janna:

„Das Wort Inspiration kommt aus dem Lateinischen und bedeuet „Einhauchen von Leben/Geist/Seele“ in etwas. Wozu brauchen wir Inspirationen beim Basteln? Und woher bekommen wir sie?  Inspirationen sind Dinge oder Lebewesen, die uns in unserer Kreativität anregen. Man sieht einen Regenbogen und hat auf einmal eine Idee, wie man dessen Farben auf einem Layout  verewigen könnte. Man sieht gepunktete Gummistiefel und hat einen Einfall, wie man sein neues Bastelzimmer gestalten will. Das Eine führt zum Anderem und erlaubt uns, Gedanken, Gefühle oder Bilder kreativ umzusetzen. Durch Inspirationsbücher erschaffen wir uns eine Hilfe, mit der wir diesen Prozess in Gang setzen können.“

In einem tollen Video (das allerdings nur den Kursteilnehmern zur Verfügung steht) kann man Janna beim Gestalten ihres Projektbüchleins zusehen. Das hat mich sehr inspiriert – und so entstanden ganz leicht und spielerisch die ersten Seiten:

 

Dieser Beitrag wurde unter Album veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Online Kurs „Alles auf Farbe“ Projekt Inspirationsbuch

  1. Tina schreibt:

    Das Journal ist total genial Birgit! Hab einen schönen Sonntag!

    • scrapissima schreibt:

      Ach, noch eine Frühaufsteherin 😉 …. Danke, liebe Tina. Es macht aber auch einen Riesenspaß, den beiden Frolleins über die Schulter zu schauen… Schöne Grüße ins Hessische und Dir auch einen schönen Sonntag!

  2. Ingo schreibt:

    Netter Post, ich komme nun oefter

  3. Ines Boyens schreibt:

    Das ist so wundervoll! Ich weiß gar nicht welche seite mir am besten gefällt! ALLE!
    GLG Ines

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s