Online-Kurs „alles auf Farbe“ – Projekt „unharmonisches Layout“

Eine weitere Vorgabe des Online-Kurses war, ein Layout zum Thema Unharmonische Farben zu gestalten. Sie bilden auf den ersten Blick unangenehme Kontraste und wirken befremdend: z.B. Grün gegen Gelb, Violett gegen Rot, Rot gegen Orange, Blau gegen Grün. Unharmonische Farbstimmungen können mittels Konturen wesentlich verbessert werden. Dazu benötigt man kräftige Kontrastfarben: Weiß und Schwarz.

Nach der tollen Video-Anleitung von Felicitas war es gar nicht so schwer – und ich bin mit dem Ergebnis vollauf zufrieden:

Dieser Beitrag wurde unter Layouts veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s