Mini-Album – zum dritten!

Auch wenn von den 2frollein im DEG-Kurs „5+1 Mini-Alben“ gezeigt, so ist dieses Mini eigentlich gar kein richtiges Album, sondern ein sogenannter „File-Folder“.  Ein File-Folder hat gar keine „richtigen“ Seiten, sondern nur Taschen und Laschen, in/auf denen man Fotos, Tags und jede Menge Deko unterbringen kann.

Diese klasse Idee von Felicitas kam mir gerade recht, brauchte ich doch eine außergewöhnliche Verpackung für das Geschenk zum Geburtstag unserer Mama. Mit Gutscheinen für irgendwelche Events ist das ja immer so eine Sache…. normalerweise gibts bei einem Gutschein nix großartig auszupacken und der Überraschungseffekt hält sich someit meist in Grenzen….

Ich denke, bei diesem „Gutschein“ wird das diesmal anders sein. Zugegeben, ziemlich aufwändig gemacht – und was das Zubehör betrifft, hab ich auch so richtig „in die Vollen“ gelangt, aber das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder?

Für die Bindebändchen des Albums hab´ ich übrigens mal wieder die gute alte Strickliesl ausgepackt. Kennt ihr doch bestimmt auch noch aus Euren Kindertagen, oder? Die Blümchen sind auch Eigenproduktion. Und zwar hab ich dafür das geniale Band von Maya Road verwendet – das läßt sich auf einem kleinen, kreisrund ausgeschnittenen Stück Cardstock wunderbar in Blütenform kleben, dann mit Chalkboard Glimmer Mist einsprühen, ein bißchen BlingBling in die Mitte – und fertig ist ein wunderbares Emebllishment, das außer Euch keiner hat….

Dieser Beitrag wurde unter Album, Online-Kurse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Mini-Album – zum dritten!

  1. Sandra schreibt:

    Ja, der Aufwand hat sich echt gelohnt! Das nenne ich mal eine Gutschein-Überreichungsidee. Das Mini sieht so freundlich und einladend aus. Sehr schöne Farben und das Titelbild ist der Hammer. Die vielen schönen Details sind natürlich was fürs Auge! Das verheißt einen tollen Ausflug. Selbigen wünsche ich euch und liebe Grüße!

  2. cathi schreibt:

    Hach, sieht das toll aus. Und so aufwendig gestaltet. Na wenn die Gutscheinverpackung nicht gefällt, dann weiß ich auch nicht!!!
    Mein Rohling liegt hier auch schon vorbereitet vor mir, ich warte aber noch auf eine „Eingebung“ wie ich ihn gestalte.

  3. Birgit schreibt:

    Booooooaaaaaahhhh!!! Mir fallen gerade die Augen aus dem Kopf! Ist DAS genial geworden. Einfach nur der OBER-HAMMER! Da gibt es so viel zu entdecken und zu sehen. Wie du schon merkst: Ich bin restlos begeistert!!

    …muss nochmal gucken gehen…

    Liebe Grüße,
    die Birgit

  4. claudia schreibt:

    Wow, deine Alben sind ja soooo schön geworden, ich bin total begeistert, klasse. LG Claudia

Kommentar verfassen

