Mini-Album – zum vierten!

Janna hat uns gestern im DEG-Online-Kurs „5+1 Minialben“ ein Mini gezeigt, das nur aus ganz wenigen, dünnen Seiten besteht und mit einer ganz einfachen Fadenbindung zusammengehalten wird. Der Clou des ganzen ist eine „Bauchbinde“ aus Stoff, die – wie könnte es anders sein – zuvor natürlich noch durch das Besprühen mit Farbe ein bißchen aufgehübscht wird.

Ich habe gleich zwei Varianten gemacht:

Die „Füllungen“ fehlen noch, aber ich habe beim Experimentieren mit Stoff und Farbe so viel Spaß gehabt, dass ich im Moment keine Lust hatte, die Innenseiten zu gestalten.  Das werde ich später nachholen…

Statt weißen Baumwollstoff wie Janna habe ich einen türkis-weiß karierten verwendet. In Abwandlung von Jannas Idee habe ich meine Stoff-Banderolen auch nicht mit Sprühfarbe „behandelt“, sondern Acrylfarbe durch die Schablone getupft. Noch ein paar passende Glitzersteine aufgeklebt – und fertig waren die „Shabby-Chic-„Bauchbinden für meine Minis.

Morgen steht im Online-Kurs leider schon das letzte Kapitel auf dem Programm. Denjenigen, die sich bis jetzt noch nicht angemeldet haben sei aber gesagt, daß das Kursportal noch bis zum 30. Dezember 2012 geöffnet ist.  Anmeldungen sind also immer noch möglich!!!

Dieser Beitrag wurde unter Album, Online-Kurse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Mini-Album – zum vierten!

  1. Sandra schreibt:

    Das gefällt mir sehr gut – schöne Farben hast du ausgewählt.

  2. elvan schreibt:

    Ohhh, Birgit!! Deine Mini-Alben sehen alle super-toll aus!! Ich hätte auch mal Lust so tolle Alben zu gestalten! Die Farben und die Stoffe sehen toll zusammen aus!!

    Viele Grüße,

    Elvan 🙂

  3. steffka schreibt:

    oh besonders das erste… das Stöffchen außenrum ist soooooooooooo zucker….
    luftig leicht…schööööööööööööööön

  4. Clivia Schmidt schreibt:

    Super schön!!!! Klasse!

Kommentar verfassen

