Love you this much to the moon and back again

Als ich das wunderschöne Papier von Carta Bella aus der Serie Devoted (gibts beispielsweise hier) in die Finger bekam, mußte ich unweigerlich an die Gute-Nacht-Geschichte mit dem kleinen Hasen denken. „Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab? Bis zum Mond und zurück!“ Erinnert Ihr Euch?

Diese Geschichte habe ich manchmal meinen Nichten vorgelesen, als sie noch klein waren. Abend für Abend haben die beiden Mädels die Geschichte vorgelesen bekommen, von der Mama, vom Papa, von der Oma oder eben auch manchmal von der Tante.  Und obwohl die beiden Mäuse längst jeden Satz, jedes Wort in- und auswendig kannten, wollten sie diese rührende Geschichte doch immer wieder hören…..

Rührend ist auch das Foto von meiner Schwester und ihrer Tochter, die aus dem Alter der Gute-Nacht-Geschichten natürlich inzwischen längst „rausgewachsen“ ist. Geblieben aber ist das innige Verhältnis der beiden, was dieses Foto doch wirklich perfekt ausdrückt…

Loveyou_full2web

Loveyou_detail11web

Loveyou_detail2webFoto: Susanne Merklinger

Nachdem mich der Artikel in der neuesten Ausgabe der „scrapwerk“ so inspiriert hat, hab ich doch tatsächlich zur Häkelnadel gegriffen und ein paar Herzchen gehäkelt. War gar nicht so schwer, obwohl ich, was Handarbeiten betrifft, total aus der Übung bin. Ich hatte nur weißes Häkelgarn. Die Herzchen passend zum Layout einzufärben, war mit ein bißchen Sprühfarbe gar kein Hexenwerk….

Dieser Beitrag wurde unter Layouts abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Love you this much to the moon and back again

  1. Petra schreibt:

    wunderschön…

  2. Christina schreibt:

    Das ist so ein schönes Layout und ein wirklich rührendes Foto! Es erinnert mich an meine Mutter und mich. Hach,schön.

Kommentar verfassen

