Ob blond, ob braun….

Das Thema Gesichter zeichnen läßt mich im Moment nicht so richtig los…. In Andrea Gomolls Online-Kurs Facecinating Girls entstehen so viele tolle, faszinierende Werke, die mich einfach immer wieder anspornen….

Dabei verliere ich mich oft im Detail, und ich zeichne, radiere, zeichne, radiere, zeichne, radiere, zeichne so lange, bis ich glaube, den richtigen Linienverlauf gefunden zu haben…  Mehrere Tage lang hab ich mich beispielsweise immer wieder am Zeichnen von Zöpfen versucht, bis es mir gelungen ist, meiner kleinen Blondie hier eine einigermaßen realistisch anmutende Frisur zu verpassen….  zum Glück hatte ich Maiglöckchens Tutorial entdeckt – und dann war es auf einmal gar nicht mehr schwer. Hier also mein Blondie mit Zöpfchen (um die Ohren hab ich mich allerdings mal wieder drumrum geschummelt…)

Andrea_Girl7bwebUnd weil wir grade bei den Haaren sind, hab ich hier noch eine „Grauhaarige“ für Euch:

Andreagirl006web

Ihr findet den weißen Hintergrund ein bißchen langweilig? Voilá – und schon posiert Blondie vor einem Mixed Media-Background, gestaltet mit Papierschnipseln und jeder Menge Mod Podge.. mit Stempeln und Washi Tape. Möchtet Ihr mir nicht verraten, welche Version Euch besser gefällt?

Andre-Girl07backgweb

Dieser Beitrag wurde unter Online-Kurse abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ob blond, ob braun….

  1. Heike schreibt:

    Gern geschehen. 🙂 Ich klau mir dafür einen von den leckeren Maccarons weiter unten. 🙂
    Viele Grüße,
    Heike / Mai Glöckchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s