Babykarte in rosé

Heute hab ich eine Glückwunschkarte zur Geburt für Euch. Unschwer zu erkennen, daß es sich um ein Mädchen handelt, oder? Babykarten mache ich besonders gerne. Denn da darf es ja auch gerne mal ein bißchen verspielter und rosa, rosa, rosa sein, auch wenn ich sonst eigentlich nicht zur „Niedlich-Stempler-Fraktion“ gehöre…..

Den goldigen Teddy mit dem Vögelchen (gibt’s HIER im Stempelmeer) hab ich mit Aquarellfarben coloriert und sozusagen „unter Glas“ gelegt. Dazu hab ich den Rahmen mit dem kreisrunden Ausschnitt rückseitig mit Fensterfolie versehen und dann mit Abstand zum colorierten Motiv aufgeklebt. Stampin´Up hat für diesen Zweck übrigens extra ringförmige, zweiseitg klebende Abstandspads. Damit schafft man kinderleicht einen kleinen Zwischenraum, der sich mit Perlchen, Pailetten oder -wie in meiner Version- mit Konfettis füllen lässt, die dann bei jeder Bewegung aufgeschüttelt werden.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich mag solche Karten, die was „tun“….

Geburt_rosa_fullweb2

Geburt_rosa_detailweb

Die Idee für diese Karte stammt übrigens nicht von mir, sondern von Stampin´Up-Demonstratorin Charlotte. Auf You Tube kann man ihr beim Entstehen einer solchen Schüttelfenster-Karte über die Schulter schauen und sich alles Schritt für Schritt erklären lassen. (Trickkiste – der Stempeltechnik-Vodcast – Folge 8)

Gerade kommt mir der Gedanke, daß sich ein solches Schüttelfenster bestimmt auch gut in ein Layout integrieren lässt… bei Gelegenheit muss ich das unbedingt mal probieren… Schon wieder eine Idee auf meiner to-do-Liste – der Tag müsste einfach mehr als 24 Stunden haben!

Dieser Beitrag wurde unter Karten, Material abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Babykarte in rosé

  1. PrinzessinN schreibt:

    Die Karte ist ja total süss…und der knuffige Teddy. Wunderbar.

Kommentar verfassen

