Überraschende Hochzeit

Das SBW-Event war nur eines meiner persönlichen Highlights im Oktober.

Es gab da zum Beispiel auch noch eine kleine, aber wunderschöne deutsch-chilenische Hochzeit im Saarland, bei der wir dabei sein durften.  Die Vorbereitungen dazu waren übrigens einer der Gründe, warum ich im September nicht dazu gekommen bin, meinen Blog mit Neuigkeiten zu „füttern“…

Besagte Hochzeit ist ein sehr gelungenes Beispiel dafür, dass man diesen ganz besonderen Tag nicht monate-, was sage ich jahrelang! im Voraus planen muss, damit es zum Schluß ein rundum gelungenes Fest wird…  Das war es nämlich – auch wenn das Brautpaar aus bestimmten Gründen nur zwei-drei Wochen Zeit hatte, um alles zu organisieren.  Es war also unmöglich, alles bis ins Kleinste vorzubereiten  (mir persönlich ist es ja ohnehin  „too much“, wenn selbst die Freudentränen der Gäste im durchgestylten, farblich zum Brautstrauß passenden Taschentuch landen müssen – aber: jeder nach seiner Facon“ wie es so schön heißt).

Es war schon eine kleine Herausforderung, innerhalb von ein paar Tagen eine nette Tischdeko „aus dem Hut zu zaubern“, zumal wir uns über die Farben und anderen Details aufgrund der Entfernung nur übers Telefon oder Internet abstimmen konnten…. Aber ich habs seehr gerne für die beiden gemacht – und es hat zum Schluß alles „gepasst“! Was will man mehr?

Hier mal ein kleiner Blick auf den Brautstrauss und einen Teil der Tischdeko  in den Lieblingsfarben der Braut. Zu allem anderen vielleicht später mehr.

SONY DSC

DSC07419web

Ach ja, und dann hab ich für die frischgebackenen Eheleute auch noch etwas ganz Besonderes gestaltet:  Eine Mischung aus Gästebuch und Fotoalbum. In der Eile war für „Vorher-Fotos“ leider keine Zeit.

Jedenfalls hab ich neben dem Album-Geschenk auch einen ganzen Koffer voller Scrap-Zeug mit auf die Feier geschleppt, und das Brautpaar hat die Gäste ermuntert, sich unter Zuhilfenahme der Zutaten kreativ zu betätigen.  Es spricht eindeutig für die bunt gemischte, illustre Gästeschar, daß sich nach und nach alle zum Teil äußerst phantasievoll im Album verewigt haben…. Eine ganz einmalige Erinnerung für die frischgebackenen Eheleute…. Ich hoffe, daß ich Euch später noch ein paar Fotos davon zeigen kann….

Dieser Beitrag wurde unter Layouts, Schön verpackt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

