Plätzchenzeit!

Adventszeit ist Plätzchenzeit! Und auch wenn ich mich selbst (leider!) nicht zu den Back-Feen zählen kann, so stöbere ich doch gerne in Rezepten und probiere mal das eine oder andere aus.

Aber meine Leidenschaft gehört nun mal dem Scrappen, obwohl es da gewisse Parallelen zum Backen gibt (schaut mal HIER oder HIER – kaum zu glauben, es gibt schon Schneideplotter , die Fondant schneiden können!). Ich greife trotzdem einfach lieber zu Schere und wunderbar gemustertem Papier als zu Rührlöffel und Teigschaber. Und deshalb kann ich Euch heute zwar (noch) keine selbstgebackenen Plätzchen zeigen, wohl aber ein weihnachtliches geschmücktes Back-Rezepte-Album. Es ist ein Geschenk für meine Schwester, die in der Küche weitaus talentierter ist als ich….

back000

back001

back002

back003

back004

back005

back006

back007

back008

back009

back012

back015

back014

Das „Grundgerüst“ des Albums ist übrigens ein alter Bucheinband, den ich innen und außen mit Papier beklebt und mit ModPodge versiegelt habe – wie das geht, hat uns Wilna Furstenberg beim Event der Scrapbook-Werkstatt gezeigt. Die einzelnen Seiten sind gelocht und mit Satinbändchen am Buchrücken befestigt. Damit sich auch nachträglich noch Rezepte einfügen lassen, sind einige Seiten als Taschen zusammengenäht, in die sich seitlich oder von oben zusätzliche Rezeptkarten einschieben lassen.

Ach ja, falls Ihr einen kleinen Buchstabendreher entdeckt habt, ich hab ihn inzwischen auch gesehen, leider erst auf dem fertigen Foto…. manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht oder umgekehrt. Nobody ist perfect. Aber ich bin nicht Nobody.

In diesem Sinne: habt ein schönes Adventswochenende und lasst Euch von kleinen Fehlern nicht die Laune verderben!

Dieser Beitrag wurde unter Layouts veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Plätzchenzeit!

  1. Regina schreibt:

    Ohhh ist das schön! Ganz wunderbar!
    Ich wünsch Dir einen schönen 2.Advent
    Grüßle
    Regina

  2. AnMa Wie schreibt:

    Ganz bezaubernd 🙂

Kommentar verfassen

