Girls in Pastell und Blog-Candy

Neben dem Zeichnen von Augen, Nase und Mund übe ich natürlich auch immer wieder, die einzelnen „Komponenten“ zu einem ausdrucksstarken Gesicht zusammenzufügen. Dazu benutze ich Pastellstifte, denn da lässt sich ein falscher Strich auch einfach mal mit dem Finger verwischen.

Trotzdem ist es gar nicht so einfach, Gesichtsform und Augen symmetrisch zu zeichnen. Wer es selbst mal probiert hat, wird wissen, wovon ich spreche.  Auch wenn kein Mensch  zwei exakt spiegelgleiche Gesichtshälften hat, so ist eine gewisse Symmetrie doch ausschlaggebend für den Ausdruck. Apropos Ausdruck: Die Proportionen meiner „whimsical girls“ entsprechen absichtlich nicht so ganz der Realität. Die Augen sind immer sehr groß, und Mund und Nase rutschen ziemlich weit nach unten. Das gibt meinen Schönheiten diesen ganz speziellen, verträumten, mystischen, märchenhaften Look.

Diese Mädels sind im Laufe der letzten Wochen in meinem Sketchbook entstanden:

girl_zoepfe

girl_purplehair

girl_ringelpulli

girl_purple

Übrigens: Hin und wieder benutze ich der Einfachheit halber für die Umrisse diese Schablonen von Jane Davenport  (Ihren Online-Kurs „Supplies me!“ kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen).

stencils

Da den netten Mitarbeitern von artistcellar beim Versenden ein kleiners Missgeschick passiert ist und ich die Schablonen nun doppelt habe, möchte ich eines dieser Sets gerne an jemanden weitergeben, der Freude daran hat.

Hinterlasst mir einfach bis zum 02.08. einen netten Kommentar unter diesem Post, vielleicht habt ihr ja die Glücksfee auf eurer Seite…

Dieser Beitrag wurde unter Blog-Candy, Mixed Media veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

