Windeltorte in blau-weiß-rot

Es war mal wieder Zeit für eine Windeltorte! Der kleine Prinz heißt Santiago und ist zur großen Freude seiner Eltern und der Omis, Großomis, Opas, Tanten und Onkel gesund und munter angekommen.  Und da der Kleine ein halber Chilene ist,  mußte die Windeltorte natürlich blau-weiß-rot sein.

SONY DSCDas „Grundgerüst“ für die dreistöckige Torte wollte ich eigentlich selber machen, doch dann habe ich aus Zeitgründen den Rohling bei Windeltorten-Zauber  bestellt. Dort war man so nett und hat mir die Torte sogar noch mit Bändern in meiner Wunschfarbe bestückt.

SONY DSCDie süßen Häkel-Chucks habe ich in einem Laden bei uns um die Ecke erstanden. Ich habe so ähnliche aber auch schon bei dawanda gesehen.

dawanda ist ja überhaupt eine gute Adresse, wenn man auf der Suche nach hübschen, handgemachten Unikaten ist. Und für den Fall daß Ihr einmal selbst eine solche Windeltorte basteln möchtet, verrate ich Euch, mit welchen Babysachen ich meine Torte bestückt habe:

SONY DSC SONY DSC

Auf den Fotos ist nicht alles zu erkennen, aber in der Torte verstecken sich:

– eine bunte Schnullerkette von garndesign-Schnullerkette ,

– ein kleines Dinkel-Wärmekissen und ein Schmusetuch mit Bello von der Walfisch,

– eine handgenähte Untersuchungs-Heft-Hülle von Made by Busetuchritti,

– ein blau gepunktetes Schnullertäschchen von Schlummibumm,

– zwei Stempelkissen für die kleinen Babyfüßchen von nimms persönlich

– lustige personalisierte Buttons vom Button-Büdchen

– einen Piraten-Aufnäher für den Baby-Body von Kunterbunte Kinderwelt

– ein Babybody als Mini-Fußballtrikot in den Farben des chilenischen Nationalteams, mit der Rückennummer 9 und dem Aufdruck „Nationalspieler 2034“. Den Aufdruck habe ich selbst entworfen und bei einer T-Shirt-Druckerei fertigen lassen (sieht in dieser Mini-Größe witzig aus, aber leider riecht der Body so streng  nach Farbe, daß ihn der kleine Windelprinz wohl kaum tragen wird)

– ein USB-Stick mit Entspannungsmusik für Mama (natürlich legal heruntergeladen aus dem Internet). Für den Stick ich extra eine kleine Stoff-Hülle genäht und mit einem Anhänger versehen.

SONY DSC

Schnuller, Badethermometer, Babyfläschchen und Babycreme sind aus dem Drogeriemarkt.

Wer selbst einmal eine solche Windeltorte gestalten möchte, auf  YouTube gibt es jede Menge Video-Tutorials , auch in deutscher Sprache….

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Schön verpackt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

