Sketch your life

Vor lauter Arbeit bin ich in den letzten Wochen und Monaten kaum zum Kreativsein gekommen. Und wenn ich mal etwas Zeit hatte, dann habe ich außer ein paar Kärtchen nichts Nenneswertes zustande gebracht. Es mag an der vielen Arbeit gelegen haben, oft war es mir schon zu viel, meine Scrap-, Mal- und Bastelutensilien überhaupt rauszuholen. Mein Mojo war einfach im Keller…. und ich unzufrieden mit mir selbst…

Inzwischen sprudelt meine kreative Ader wieder. Offensichtlich ist der neue Online-Kurs „sketch your life“ von Andrea Gomoll  genau das, was ich gebraucht habe, um wieder Spaß am Kreativsein zu bekommen. Online-Kurse sind ja sowieso mein Ding…  und „sketch your life“ macht mir besonderen Spaß, weil es darum geht, Dinge des Alltags, Flora oder Fauna mit wenigen Strichen und Wasserfarben zu Papier zu bringen. Also keine aufwändigen Gemälde, sondern eher schnelle Skizzen, bei denen man sich aufs Wesentliche beschränkt und die Details eher außen vor läßt. Zu einem so schnellen sketch kann ich mich auch mal abends nach 9 Stunden Arbeit noch aufraffen….

Diese Skizzen sind alle nach Andreas Videos im Online-Kurs entstanden – und keine hat länger als sagen wir mal 1 Stunde gedauert. Dafür sind sie doch gar nicht so schlecht, oder?

macarons_web

SWORD

 

luggage

BeachHouses

trees

Kraeuter2

Seagull01

birdie_two_Eyes

street

forest-scene

church

fliegenpilz

igelnature

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Layouts, Online-Kurse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

